Newsletter

​​​​​​​Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter
und erhalten sie regelmäßig nützliche
Tipp & Tricks für Ihr Business

ÜBER UNS

Guido Schmitz


Seit vielen Jahren ist Guido Schmitz für Unternehmen im Bereich Rechnungswesen unterwegs. Um diese Prozesse zu vertiefen und die Unternehmen noch weitreichender zu unterstützen, hat er beschlossen den Bereich Buchführung und Controlling zu vertiefen.


Im Jahr 2014 hat er sein Studium zum geprüften Bilanzbuchhalter bei der Steuerfachschule Endriss sowie bei der IHK Koblenz erfolgreich beendet. Er betrachtet und analysiert das Rechnungswesen nicht aus Sicht einer Kanzlei, sondern aus Sicht des Unternehmens.  Sein Ziel ist es, hierbei immer den Ablauf und den Aufwand so einfach, aber auch transparent wie möglich zu gestalten. Ein gut funktionierendes Rechnungswesen ist für jedes Unternehmen unerlässlich, sonst hat es am Markt keine Chance.


Es war schon immer meine Leidenschaft andere Menschen weiterzubilden, sie zu fördern und bei deren Entwicklung behilflich zu sein“. 




​​​​​​​Dies war bereits seit vielen Jahren als Musiklehrer der Fall. Als Trainer und Dozent im Bereich Rechnungswesen, Existenzgründung und BWL ist er seit einigen Jahren sehr erfolgreich unterwegs. Beim Fortbildungsinstitut Vulkaneifel in Daun hat er bereits mehr als 250 angehende Handwerksmeister unterrichtet und ihnen geholfen die kaufmännische Meisterprüfung „Teil 3“ erfolgreich zu bestehen.

In Themen wie Unternehmenskonzept, Businessplan, Buchführung, Kosten & Leistungsrechnung, Controlling etc. wurden seine Kurse von den Teilnehmern durchschnittlich mit 1,3 bewertet.


In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass die meisten Probleme im Unternehmen nicht nur im Rechnungswesen liegen. In vielen Gesprächen mit Unternehmern und Führungskräften hat sich herausgestellt, dass diese Probleme oft im Ablauf sowie in der kompletten Struktur eines Unternehmens liegen. Wir haben uns Lösungen erarbeitet, die ein Unternehmen gerade in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung besser aufstellt. Wir unterstützen bei der Entwicklung von solchen Systemen und Automatismen.




Profil

​​​​​​​„Mein Ziel ist es, passende Lösungen für unsere Kunden zu finden, damit Ihr Unternehmen weiterwachsen kann und erfolgreicher wird.“ Wir arbeiten ressourcen-, lösungs- und zielorientiert.


Oft ist das Problem nicht die Unternehmung, sondern der Unternehmer selbst. Genau in diesem Bereich hat sich Guido in den letzten Jahren durch die Teilnahme an vielen Fortbildungen und Seminaren (z.B. Ausbildung zum Business Coach) weitergebildet.


In den nächsten Jahren wird das Thema Coaching immer mehr an Bedeutung gewinnen. Jeder erfolgreiche Unternehmer sollte einen Coach an seiner Seite haben, der ihm und seinem Unternehmen unterstützend zur Seite steht. 


"Ich brenne dafür, Unternehmen in Strategie- und Innovationsprozessen zu begleiten und auf Erfolgskurs zu bringen und den Menschen dabei zu helfen, den wahren Bestimmungen nachzugehen und als Unternehmer zu wachsen."


​​​​​​​

Rock your Business!